Frohe Weihnachten !

Krippenspiel 2017 "Aufregung im Stall"

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeboren Sohn gab, damit alle, die an seinen Namen glauben,

nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Joh 3,16

 Vielen Dank an alle, die die Christvesper 2017 mitgestaltet haben, besonders das Krippenspielteam !

Caritativer Adventsmarkt

Herzlichen Dank allen Spendern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie allen, die mit ihren Einkäufen an unserem Stand ein Projekt der Lutherischen Kirche in Nepal unterstützt haben !

Nach den heftigen Monsunregen im August waren viele der einfachen Häuser zerstört worden. Die Lutherische Kirche in Nepal hat ein Wiederaufbauprojekt organisiert.

Wir konnten 1150 Euro Erlös überweisen. Auf dem Bild ist eines der Häuser zu sehen, deren Materialkosten wir mit finanziert haben.

500 Jahre Reformation - Festgottesdienst in der Christuskirche in Viechtach

Mit einem feierlichen Gottesdienst am  Reformationstag, 31. Oktober 2017, beging die evangelische Kirchengemeinde in Viechtach einen wichtigen Feiertag. In einleitenden Worten betonte Pfarrer Roland Kelber, dass nach nunmehr 20 Generationen der getrennten Christenheit seit jenem Jahr 1517 nun in dieser Generation endlich ein neues Zusammenkommen im christlichen Glauben passiere, welches sich auch in den katholischen Mitchristen, die an diesem und auch an anderen Festgottesdiensten teilnehmen, widerspiegelt.

Konfirmation 2017

Konfirmierte 2017

Am Sonntag Exaudi, 28.Mai wurden 14 Jugendliche in der Christuskirche  Viechtach konfirmiert. Wir wünschen ihnen weiter Gottes Segen auf ihrem Lebensweg und viel Freude in unserer Gemeinde !

 

 

Subscribe to Homepage der Evangelisch-Lutherischen [br] Kirchengemeinde Viechtach RSS